Mehr Informationen sind im FAQ zu finden.

Episode 1: Etwas mehr Freiheit

Laura hat in einem Wettbewerb gewonnen und erhält von ihren Grosseltern ein Geschenk. Damit kann sie sich endlich ihren grossen Wunsch erfüllen. Was für Hürden stehen ihr sonst noch bevor, ehe sie mit ihrem brandneuen Roller davondüsen kann?

Episode 2: Südamerika ahoi

Marcos nächste Reise wird dank einer Rabattaktion des Reisebüros ein Schnäppchen. Dumm nur, dass Marco so vergesslich ist. Wird Marco es rechtzeitig schaffen und am Ende das langersehnte Flugticket in den Händen halten?

Episode 3: Milena's Bijoux

Milena steht kurz vor der Erfüllung ihres grossen Traums: ein eigener Webshop für ihren Schmuck! Aber was, wenn es zu Problemen mit Kunden oder Lieferanten kommt? Kann ihr ein Gespräch mit ihrer Versicherungsberaterin weiterhelfen?

Episode 4: Im Schwimmbad

Loris Schwimmnachmittag für Jugendliche ist, wie immer, ein grosser Erfolg. Doch dann fällt Loris hin und verletzt sich an der Hand. Platzt damit seine Karriere als Singer/Songwriter?

Episode 5: Adrenalin pur

Sportler Marco möchte seine Südamerikareise mit etwas Extremsport aufpeppen. Ein Gespräch mit seinem Mitbewohner Loris weckt Bedenken bezüglich der Gefahren, die dabei bestehen. Hilft ihm ein Gespräch mit seiner Versicherungsberaterin weiter?

Episode 6: Das Konzert

Mit der brandneuen Gitarre, die Loris zum Geburtstag bekommen hat, wird sein nächster Auftritt sicher genial! Aber was, wenn ihr etwas zustösst? Kann Loris die Gitarre irgendwie für mögliche Schäden absichern?

Episode 7: Pickles auf Abwegen

Alle lieben das kleine Hausschwein Pickles. Und Pickles liebt alles, was aus Leder ist. Was passiert, wenn Milena ihren kleinen Begleiter mit zum Fussball nimmt? Kann sie sich vor unangenehmen Überraschungen schützen?

Episode 8: Neue Hobbys

Lauras Vater ist seit einiger Zeit pensioniert und geniesst seither das Leben in vollen Zügen. Laura hofft, dass sie später auch einmal all diese Möglichkeiten haben wird. Aber wie schaffen das ihre Eltern eigentlich?